Trauer um Ehrenpräses, Propst i. R. Heinrich Prior

19.03.2018 - Der Ehrenpräses unserer St. Hubertus-Schützenbruderschaft 1417 Brilon, Propst i. R. Heinrich Prior, ist in der Nacht zum 18.03.2018 im Alter von 89 Jahren verstorben.

Propst Prior war von 1975 bis 1999 Präses unserer Bruderschaft. Am 16. Juni 1999 wurde Propst Prior zum Ehrenpräses unserer Bruderschaft ernannt.

Propst Prior hatte zeitlebens betont, dass die Kirche in Brilon von den Menschen lebt: „Gäbe es die vielen Ehrenamtlichen - allen voran in Vereinen, in Verbänden und Gruppen, bei der Feuerwehr, den Schützen und den Musikern - nicht, dann wäre das Leben in der Stadt und Dörfern um vieles ärmer.“

Die St. Hubertus-Schützenbruderschaft 1417 Brilon betet für ihren Ehrenpräses und Propst i. R. Heinrich Prior:

„Herr, gib ihm und allen Verstorbenen die ewige Ruhe. Und das ewige Licht leuchte ihnen! Lass sie ruhen in Frieden. Amen!“