Mitgliederversammlung 2023

27.02.2023 - Am Samstag, den 25.02.2023 fand die jährliche Mitgliederversammlung der St. Hubertus Schützenbruderschaft 1417 Brilon statt.

Fast 200 Schützenbrüder konnten sich über die wirtschaftliche Situation und die Aktivitäten im abgelaufen Schützenjahr informieren.

Major Herrmann stellte in seinem Jahresbericht heraus, dass die Bruderschaft erfolgreich die Coronazeit überstanden hat und mit 6 neuen Vorstandsmitglieder bestens aufgestellt ist.

Endlich wieder richtig Schützenfest feiern und wie gewohnt Schnad ziehen, waren nur einige Highlights in 2022. Die durchgeführte Hutsammlung zugunsten der Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien erbrachte 1120€. Die Summe wird vom Verein auf 1417€ aufgestockt und an Bürgermeister Dr. Christof Bartsch übergeben, der die Hilfsaktion zusammen mit der türkischen Gemeinde Brilon koordiniert. Das Blasorchester Brilon umrahmte die Veranstaltung musikalisch.

Am 04.03.2023 findet die offizielle Scheckübergabe an den Bürgermeister statt.